Neues von Machine Gun Kelly, YUNGBLUD, CHVRCHES uvm.

Der einzigartige Pop-Punk-Rock-Rap-Mix von Machine Gun Kelly begeistert uns schon seit längerer Zeit. In seinem aktuellen Song “papercuts” serviert er uns einen punk-lastigen Track, der uns an eine Mischung aus Pixies – Where is my Mind?, Twenty One Pilots und an ältere Songs von MGK erinnert – und uns auf jeden Fall wieder mitreißt:


Pop-Punk-Rockig bleibt auch unsere nächste Neuvorstellung von YUNGBLUD, der in seinem Musikvideo zur neuen Single “fleabag” ähnlich düster auftritt. Bei “nobody loves me” werden wir aber stutzig – unsere Redaktion zumindest hat dafür zu viele YUNGBLUD-Songs für gut befunden.


Die schottische Elektro-Pop-Band CHVRCHES hat sich für einen neuen Song aus dem Album Screen Violence mit dem Sänger von The Cure, Robert Smith, prominente Unterstützung geholt. “How Not To Drown” als musikalischer Rettungsring im Strom des Alltags:


B-A-G-G-A-G-E – ein Wort, das uns normalerweise nur am Check-In-Schalter am Flughafen betrifft, kann so fix zum Ohrwurm werden. Die beiden Kanadier (ja, wirklich!) Rare Americans mit ihrem Song, der durchaus als Sommerhit durchgehen, aber auch einen gemütlichen Herbstabend versüßen kann:

Übrigens: Songs speziell aus unserer “Heute im Stream, morgen ein Hit”-Rubrik findest du ab sofort auch auf Spotify!

Diese und zahlreiche weitere Tracks findest du wie gewohnt im expaFM-Stream. Stay tuned!