Scaled and Icy – Twenty One Pilots

2021 kann doch noch was werden!

So (oder so ähnlich) war unsere Reaktion auf die Ankündigung eines neuen Twenty One Pilots-Albums von Sänger Tyler Joseph im Interview mit der britischen BBC. “Shy away” lieferte uns bereits 3 Minuten lang gute Gründe, sich auf die neue Platte der US-Band zu freuen.

Scaled and Icy heißt die neue LP, die seit heute zum Kauf und zum Streamen verfügbar ist. Wir haben bereits reingehört und hatten durchaus Spaß dabei, vermissen allerdings ein wenig die Energie aus älteren TOP-Songs – der nostalgische Blick wandert da insbesondere in Richtung “Migraine” und “Car Radio”, die weniger smooth, aber kantiger und ein stückweit emotionaler auf uns wirkten. Vielleicht geht’s aber auch nur uns so. Hörenswert sind sie aber auf jeden Fall weiterhin!

Bildcredits: genius.com, https://genius.com/albums/Twenty-one-pilots/Scaled-and-icy