Meistgewünschte, meistgespielte Songs 2020

“We’ve done the Math!”

Wir sind ja ganz ehrlich: einen Rückblick auf 2020 wünschen sich wohl die wenigsten. Es lohnt sich aber, zumindest teilweise – so viel gute Musik hat uns dieses Jahr durch die Zeit gebracht, so viel einzigartige Tracks haben uns die Zeit im Home-Office oder auf leeren Straßen und in leeren Öffis versüßt.

Was uns bei expaFM besonders neugierig gemacht hat: was lief denn auf dem Stream 2020 am häufigsten?

Ganz so einfach können wir das leider nicht sagen. Wir haben unsere Radiosoftware (die für uns das Programm auf den Streamingserver bringt, Jingles und Nachrichten selbsttätig einplant und größtmögliche Abwechslung in unserer Rotation garantiert) für einen umfangreichen Export angeschmissen und die Tabellenkalkulationssoftware ordentlich ins Schwitzen gebracht – et voila:

Wir sind durchaus selbst ein wenig überrascht, aber dennoch einig: diese zehn Songs wurden zurecht hochgewünscht/-gespielt, und wecken richtig Vorfreude auf 2021.

Stay tuned + guten Rutsch 🙂