Mitmachen!

Du hast uns gerade noch gefehlt!

Wir stehen auf gute Musik.
Wir lieben Indie und Alternative, finden aber auch neue Hits knorke.
Wir denken bei U2 nicht an eine U-Bahn.
Wir lieben es, Begleiter zu sein.
Wir sind ein ambitioniertes Musik-Webradio, das einen progressiven Mix aus brandneuen Hits, Indie/Alternative und absoluten Klassikern für eine junge Zielgruppe auf die Beine stellt.
Wir haben ein Herz für kleine Bands und ein Auge auf spannende Events, die unsere Hörerschaft bewegt.
Wir sind aber auch Anfänger, wir sind Studenten, wir senden als Hobby, wir senden aber mit viel Leidenschaft.

Wir suchen jemanden, der ebenfalls Lust darauf hat, bei diesem Projekt mitzuwirken.
Wir setzen Leidenschaft und Liebe zur Musik über großes Knowledge und Erfahrung.
Wir laden dich herzlich dazu ein, ein bisschen auszuprobieren und expaFM weiter zu verbreiten!

Mitwirken als Moderator/DJ

Moderiere mit, entweder live (Radioautomationssoftware benötigt) oder mit einer Vorproduktion (bzw. Voice-Tracks), wir bauen jeweilige Beiträge nach vorheriger Überprüfung in das Programm ein.

„Indie-Update der Woche“, „Aktuell vor 10 Jahren“, „wuffwuff“ wären etwa spontane Ideen aus dem expaFM-Team für Beiträge im laufenden Programm. Wenn du bereits offline deinen Freunden, Eltern und Hamstern deine neusten Musikentdeckungen leidenschaftlich präsentierst (präsentieren musst), bist du vielleicht richtig bei uns! Melde dich mit deiner Idee, wir melden uns bei dir.

Dein DJ-Mix könnte etwa in Form kreativer elektronischer Musik in unserer Sendung „Intelligent Electro“ seinen Weg in das expaFM-Programm finden. Oder als kurzer Viertelstunden-Mix in unserem regulärem Programm? Schreibe uns, melde dich, wir sind offen für neue Ideen!
Kreative Syndication-Creator aufgepasst! Leidenschaftlichen, über Radio-Grenzen-produzierten Sendungen, die den Nerv unserer Hörer treffen, geben wir sehr gerne noch mehr Reichweite.
Quasi die On-Air-Variante eines Gastbeitrags, wie cool!

Mitwirken als Autor

Du hast wie wir Liebe zur alternativen und aktuellen Musik, ein Auge für spannende Events und einen kreativen Schreibstil?
Sei dabei als Blog-Autor und schreibe über alles, was unsere Zielgruppe bewegt. Social-Media-Access inklusive.
Kreative Artikel, die unsere Hörerschaft bewegt, kriegen bei uns Reichweite.
Du kannst uns jederzeit Gast-Beiträge zusenden:

Nicht genug? Unschlüssig? Fragen davor?

Melde dich einfach per Mail an uns: studio [ät] expafm.de